19.05.2012

Der D Wurf ist da

 

Nachdem Elisa bereits am Freitag sehr unruhig war dauerte es doch noch bis Samstag Abend bis es los ging.

 

Hier das Wunder der Geburt in Zahlen und Fakten:

 

Geburtstunde Geschlecht Farbschlag Geburtsgewicht Name
21.45 Uhr Rüde sm 434 g Daren
22.16 Uhr Hündin b 400 g Daiquiri
22.30 Uhr Rüde sm 382 g Dondolo
23.52 Uhr Rüde sm 384 g Delyx
23.59 Uhr Hündin sm 382 g Donnerwetter
00.30 Uhr Rüde sm 416 g Duster
02.14 Uhr Hündin sm 422 g Dadida
03.04 Uhr Rüde b 430 g Digger
04.00 Uhr Hündin sm 376 g Deifi

 

Zu den Namen gehts hier

 

Die ersten Bilder

 

 

Mahlzeit

 

 

 

 

 

Neue Bilder der Fellnasen

 

 

Mama mach dich lang - hier muss man sich ja zur Milchbar bohren

 

 

nachgezählt und abgeschleckt

 

 

 

nah - habe ich das nicht toll gemacht?

 

 

satt und zufrieden

 

 

Hi Fans - seit gegrüßt - ich bin der einzige mit ein bisschen Weiß auf der Brust - schickt oder ????

 

 

Rudelkuscheln

 

 

während die Welpen schlafen geht Elisa ihrem "Putzjob" nach

Sauberkeit muss sein

 

 

Zwerg auf Irrwegen

 

 

Weitersuchen - wird schon noch!

 

 

 

 

so sieht ein prall gefüllter Welpenbauch aus

 

 

Stapelzwerge

 

 

Küsschen - süß - auch wenn es leicht unscharf ist - ich gelobe Besserung!

 

 

Geschwisterliebe

 

 

das Schweinchenrosa wird bald Vergangenheit sein

 

 

so ist es gemütlich

 

Das Geheimnis der Namen wird gelüftet:

 

Rüde blond: DIGGER  - hier wird der Name Programm
Rüde sm: DAREN  - in der Nacht geboren
Rüde sm: DELYX  - de luxe mal anders
Rüde sm: DUSTER  - duster wie dunkel, für den Bub mit den wenigsten Marken
Rüde sm: DONDOLO  - no comment

Hündin blond: DAIQUIRI  - Prost
Hündin sm: DEIFI  - bayerisch für Teufel
Hündin sm: DADIDA  - der Name NACH dem Daiquiri
Hündin sm: DONNERWETTER  - Auslegungssache bei einem Hovawart

 

 

 

Einzelbilder Beginn zweite Lebenswoche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und für alle diejenigen die immer noch nicht genug haben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Bilder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Bilder der 5. Woche

 

 

hier geht´s zur Webgalerie einfach anklicken

 

 

Neue Bilder der 6. Woche

 

 

hier geht´s zur Webgalerie einfach anklicken

 

und noch mehr Bilder gibts hier

 

 

Neue Bilder der 7. Woche

 

hier gehts zur Webgalerie einfach anklicken

 

 

 

Neue Bilder der 8. und 9. Woche

 

hier gehts zur Webgalerie einfach anklicken

 

 

Der Auszug der Welpen

 

Hovawarte vom Tüfelsland

 

 

19.05.2012

Der D Wurf ist da

 

Nachdem Elisa bereits am Freitag sehr unruhig war dauerte es doch noch bis Samstag Abend bis es los ging.

 

Hier das Wunder der Geburt in Zahlen und Fakten:

 

Geburtstunde Geschlecht Farbschlag Geburtsgewicht Name
21.45 Uhr Rüde sm 434 g Daren
22.16 Uhr Hündin b 400 g Daiquiri
22.30 Uhr Rüde sm 382 g Dondolo
23.52 Uhr Rüde sm 384 g Delyx
23.59 Uhr Hündin sm 382 g Donnerwetter
00.30 Uhr Rüde sm 416 g Duster
02.14 Uhr Hündin sm 422 g Dadida
03.04 Uhr Rüde b 430 g Digger
04.00 Uhr Hündin sm 376 g Deifi

 

Zu den Namen gehts hier

 

Die ersten Bilder

 

 

Mahlzeit

 

 

 

 

 

Neue Bilder der Fellnasen

 

 

Mama mach dich lang - hier muss man sich ja zur Milchbar bohren

 

 

nachgezählt und abgeschleckt

 

 

 

nah - habe ich das nicht toll gemacht?

 

 

satt und zufrieden

 

 

Hi Fans - seit gegrüßt - ich bin der einzige mit ein bisschen Weiß auf der Brust - schickt oder ????

 

 

Rudelkuscheln

 

 

während die Welpen schlafen geht Elisa ihrem "Putzjob" nach

Sauberkeit muss sein

 

 

Zwerg auf Irrwegen

 

 

Weitersuchen - wird schon noch!

 

 

 

 

so sieht ein prall gefüllter Welpenbauch aus

 

 

Stapelzwerge

 

 

Küsschen - süß - auch wenn es leicht unscharf ist - ich gelobe Besserung!

 

 

Geschwisterliebe

 

 

das Schweinchenrosa wird bald Vergangenheit sein

 

 

so ist es gemütlich

 

Das Geheimnis der Namen wird gelüftet:

 

Rüde blond: DIGGER  - hier wird der Name Programm
Rüde sm: DAREN  - in der Nacht geboren
Rüde sm: DELYX  - de luxe mal anders
Rüde sm: DUSTER  - duster wie dunkel, für den Bub mit den wenigsten Marken
Rüde sm: DONDOLO  - no comment

Hündin blond: DAIQUIRI  - Prost
Hündin sm: DEIFI  - bayerisch für Teufel
Hündin sm: DADIDA  - der Name NACH dem Daiquiri
Hündin sm: DONNERWETTER  - Auslegungssache bei einem Hovawart

 

 

 

Einzelbilder Beginn zweite Lebenswoche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und für alle diejenigen die immer noch nicht genug haben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Bilder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Bilder der 5. Woche

 

 

hier geht´s zur Webgalerie einfach anklicken

 

 

Neue Bilder der 6. Woche

 

 

hier geht´s zur Webgalerie einfach anklicken

 

und noch mehr Bilder gibts hier

 

 

Neue Bilder der 7. Woche

 

hier gehts zur Webgalerie einfach anklicken

 

 

 

Neue Bilder der 8. und 9. Woche

 

hier gehts zur Webgalerie einfach anklicken

 

 

Der Auszug der Welpen

 



Auszug der D-Welpen in ihre neue Familien:
Als erster zog Digger (Mogli) am 14.07.12 in seine neue Familie. Er lebt jetzt in Abenberg bei Nürnberg, geht dort in die Welpenstunde und wird von seinem hovawarterfahrenen Frauchen zum Rettungshund ausgebildet.

Dondolo heißt jetzt Rusty. Er zog am 15.07.12 in sein neues Zuhause zu lieben hovawarterfahrenen Menschen. Er lebt jetzt in Kirchardt bei Sinsheim, besucht in Sinsheim die Welpenstunde und hat in der Welpenstunde und in seiner neuen Familie alles im Griff.

Daren heißt jetzt Swafnir und lebt nun seit dem 22.07.12 in Velbert bei Düsseldorf. Er geht in Dortmund in die Welpenstunde, hat den siebenjährigen Hovawartrüden Firun als Freund und erfreut seine Menschen mit seinem temperamentvollen Wesen und seinem Charme. Er wird eine hundesportliche Karriere anstreben.

Die kleine Donnerwetter heißt jetzt Kehleyr und wohnt nun in Gommersheim bei Haßloch ganz in der Nähe, bei einer lieben Familie mit zwei jüngeren Kindern. Sie geht in Speyer in die Welpenstunde und möchte dann mit ihrem Frauchen dort auch weiterhin hundesportlich aktiv sein.

Am 13.08.12 wurde dann Daiquiri, jetzt Tane von ihrem Frauchen Hedda abgeholt. Sie lebt nun in Bensdorf und stellt dort ihre Familie auf die Probe;)))


Seit dem 20.08.12 lebt Dadida (Dina) in Winnweiler bei Familie Wolf. Sie begeistert ihr Frauchen mit ihrer Intelligenz und ihren hovawarttypischen Eigenschaften.


Am 07.09.12 ist Delyx, der jetzt Mitch gerufen wird, nach Mannheim zu Thomas, Nicole und Tim gezogen und genießt dort so richtig sein Leben in seiner neuen Familie.


Am 11.09.12 wurde dann Duster, jetzt Merlin, von Christina abgeholt. Er lebt jetzt in Böchingen und bereichert dort seine Familie. Er besucht mit Christina Lind-Seminare und wird super gefördert.


Deifi, die oft auch Deifel gerufen wird bleibt bei mir und stellt hier unser Leben mit ihrer Mutter und zwei weiteren Hovawartdamen auf dem Kopf.
Sie ist ein richtig wilder Feger, der auf dem Hundeplatz erste Schritte in Unterordnung, Schutzdienst und Fährte erlernt und mich, wie auch zu Hause, ganz schön fordert.

 

Bilder vom Welpentreffen der D´lis

 

Bilder hier klicken

 

2. Welpentreffen der D´lis

 

Bildergalerie startet mit Klick auf den Namen

 

Bilder von

 

Daren gen.Swafnir

 

Deifi

 

Delyx gen. Mitch

 

Digger gen. Mogli

 

Daiquiri gen. Tane

 

Duster gen. Merlin

 

Papa Kannix

 

Spiel der Altwelpen Teil 1

 

Spiel der Altwelpe Teil 2

 

 

 

09.03.2012 Nachzuchtbeurteilung des D Wurfs

 

Am Samstag, den 09.03.2013 fand die NZB des D-Wurfes in Babenhausen statt. Bei für diesen März ganz angenehmen Temperaturen am vormittag sind 8 von 9 Hunden mit ihren Besitzern angereist. Leider mußte Sarah mit Daren (Swafnir) ihre Anreise wegen einer Reifenpanne abbrechen.

 

Angereist sind:

Thomas und Nicole mit Delyx (Mitch)

Petra und Jürgen mit Digger (Mogli)

Frank und Gertraud mit Dondolo (Rusty)

Christina mit Duster (Merlin)

Fiona und Klaus mit Daiquiri (Tane)

Jan mit Donnerwetter (Kehlyr)

Petra mit Dadida (Dina)

und ich, Anja mit Deifi

 

Es war eine supertolle Veranstaltung!!! Alle Hunde wurden von ihren Besitzern super auf die NZB vorbereitet und hervorragend präsentiert. Es war einfach nur schön zu erleben, daß alle Hunde unbefangen und entspannt waren bei der Erscheinungsbildüberprüfung, also Zähne zeigen und Messen überhaupt kein Problem für die Jungspunte. Alle hatten einen ausgeprägten Spiel-und Beutetrieb, waren sicher in der Menschengruppe, waren sehr interessiert bei der Puppe und unerschrocken und interessiert bei der Kette. Beim abschließenden Spiel spielten alle ausgeprägt mit ihren Menschen und zeigten einen guten Kontakt zu ihren Besitzern. Allen Hunden wurde ein lebhaftes Temperament bescheinigt.

Ich möchte mich noch ganz ganz herzlich bei allen D-Besitzern für euer Kommen bedanken. Ich habe mich riesig gefreut euch alle wiederzusehen und durfte erleben was für tolle Teams ihr mit euren Hunden geworden seid. Danke, ihr seid spitze und ich bin sehr sehr stolz auf euch

 

Auch Patricia, das Frauchen von Kannix war begeistert von der NZB

 

 

Bildergalerie kann hier angeschaut werden

 

 

© 2010 by Anja Löffler Hovawarte vom Tüfelsland Startseite Impressum Gästebuch