Über mich


Ich bin Anja Löffler und wohne mit meinem Mann und meinen 4 Hovawarthündinnen Ivena, Elisa, Deifi und Hiltrud im Weinort Albersweiler, am Rande des Pfälzer Wald.

Seit 1996 meine erste Hovawarthündin Cyra vom Bischoffsbrunnen bei mir einzog, bin ich begeistert von dieser Rasse. Mit Cyra hatte ich den A-Wurf vom Tüfelsland gezüchtet, aus dem ich mir Alia behalten habe.
Nachdem ich aus beruflichen und familiären Gründen eine längere züchterische Pause einlegen mußte, zog dann 2006 Ivena von Achenbach bei mir ein und mit ihr habe ich meine Zucht erfolgreich fortgesetzt. Im Jahr 2010 fiel der B-Wurf, 2011 der C-Wurf, 2013 der E-Wurf und der
G-Wurf und somit der letzte Wurf von Ivena fiel 2014. 2012 brachte Elisa ihren ersten Wurf (D-Wurf) zur Welt. Der zweite Wurf (F-Wurf) von Elisa fiel 2013. Pünktlich zu Silvester brachte Elisa 2015 den (H-Wurf) auf die Welt. Aus diesem Wurf behielt ich Hiltrud.


 

© 2010 by Anja Löffler Hovawarte vom Tüfelsland Startseite Impressum Gästebuch