17.09.2011

Der C Wurf ist endlich da!!

 

Nachdem Ivena uns so lange auf die Folter gespannt hatte, war es nun endlich soweit. Am Samstag morgen begann die Geburt der Welpen und Ivena brachte instinksicher 7 kleine Fellnasen auf die Welt. Die Geburt verlief ohne Probleme.

 

Hier das Wunder der Geburt in Zahlen und Fakten:

 

Geburtstunde Geschlecht Farbschlag Geburtsgewicht Name
7.28 Uhr Hündin sm 498 g Cobra
9.49 Uhr Hündin b 314 g Click
9.54 Uhr Hündin b 384 g Cretel
10.35 Uhr Rüde b 430 g Cyrus
11.07 Uhr Rüde b 440 g Crawall
12.34 Uhr Rüde sm 440 g Cousteau
13.50 Uhr Rüde sm 460 g Crizzly

 

 

Die Namen stehen schon fest: Cobra, Click, Cretel, Crizzly, Crawall, Cousteau und Cyrus.

 

Die ersten Bilder

 

 

Hilfe - ich habe Höhenangst!

 

 

 

 

 

 

22.09.2011

Bildernachschub - die Rasselbande nimmt stetig zu

 

 

 

Rudelkuscheln

 

 

Chaos an der Milchbar

 

 

Gleich und Gleich gesellt sich gerne - gilt auch für Minihovis

 

 

 

27.09.2011

Einzelaufnahmen der Welpen

 

 

Name des Welpen steht unter dem Bild

 

 

 

 

Cyrus

 

 

 

Crawall

 

 

 

Crizzly

 

 

 

Cobra

 

 

 

Click

 

 

 

Cretel

 

 

 

Cousteau

 

 

05.10.2011

So langsam wird es eng an der Milchbar

 

 

 

Platzknappheit

 

 

... hat auch seine Vorteile

 

 

 

Verdauungsschlaf

 

 

 

drüber - drunter - wie sieht das erst in ein paar Wochen aus?

 

 

09.10.2011 Fototermin für die Welpen

 

Cousteau

 

 

Cobra

 

 

Cretel

 

 

Click

 

 

 

Cyrus

 

 

 

Crawall

 

 

 

Crizzly

 

 

 

Webgalerie zu den restlichen Bildern (einfach anklicken)

 

 

18.10.2011

Bilder vom Wochenende

 

 

 

 

... mit dem Geschwisterchen im Arm schläft es sich gleich viel besser

 

 

bevor es den Nachtisch gibt, werden erst mal von Mama die letzten Krümel aus dem Fell entfernt - Sauberkeit muss sein

 

 

Stapelzwerge

 

 

Schnüffelzwerg

 

 

Wackelbrettzwerg

 

 

schau mir in die Augen

 

 

meiner

 

 

für den Sonntagsbraten muss man schon was tun

 

 

im Kuchbuch steht - erst mal die Federn rupfen

 

 

ich rupfe lieber das Brüderchen

 

 

Angriff der Vampire

 

 

Mama schwärmt immer so von Schweineohren - ich kann gar nicht verstehen warum - schmecken doch gar nicht

 

 

wer spielt mit mir Fußball?

 

 

alle Geschwisterchen sind beschäftig - was mache ich jetzt?

 

 

Jutesackkuscheln!

 

 

oben habe ich die Federn jetzt rausgerupft - nun kann ich mich an den Rest ranmachen

 

 

man sind das viele Federn

 

 

hau ab - der Braten gehört mir alleine

 

 

Spielverderber!

 

 

Welpengalerie 4. Woche

in HTML (kann auch iPhone)

 

 

Welpengalerie 6. Woche

in HTML

 

Anmerkung: In der Webgalerie steht die Überschrift Welpengalerie der 4. Woche, es sind aber die Bilder aus der 6. Woche!!

 

 

 

 

Webgalerie der 7. Woche

(mit dem kleinen Ausflug der wilden Rasselbande)

 

 

 

 

14.11.2011

Der Auszug der C´lis vom Tüfelsland

 


Am Montag 14.11.2011 sind die ersten 5 Welpen zu ihren neuen Familien umgezogen:
Als erste wurde Cobra, die jetzt Calypso gerufen wird von ihrem neuen Frauchen und Herrchen sehnsüchtig in die Arme genommen. Sie lebt nun in Eppingen bei Sinsheim, besucht dort die Welpenstunde und darf mit Frauchen auf den Hundeplatz.
Crawall, der nun Nelson heißt wohnt nun bei einer ganz tollen und lieben Familie in Laudenbach. Auch er wird die Welpenstunde in Sinsheim besuchen.
Cousteau ist nun ein Mainzer und lebt dort in einer hovierfahrenen und sehr lieben Familie. Sein Frauchen besucht mit ihm in Sossenheim die Welpenstunde und wird mit ihm auf dem Hundeplatz viel Spaß haben.
Die kleine Click, die jetzt Cookie gerufen wird, darf nun in einer ganz lieben Familie in Schopfheim ihr Leben genießen. Auch sie besucht eine Welpenstunde.
Cretel lebt nun in Zweibrücken bei einer sehr netten und lieben Familie und darf in Neunkirchen in die Welpenstunde.
Cyrus wird am nächsten Wochenende abgeholt und hat eine lange Reise nach Wien vor sich. Sein hovierfahrenes Herrchen wird mit ihm in die Welpenstunde gehen und ihn in den Sparten Obedience und hoffentlich auch im Gebrauchshundesport fördern.
Crizzly beibt erst mal noch hier bei seiner Mama und sucht noch eine passende Bleibe für sich.

 

Nun hat auch Crizzly sein neues Zuhause gefunden und lebt bei den Eltern von Nathalie, die aus dem B-Wurf die Bruni bekommen hat.

 

Wir sind froh, dass alle unsere Babys ein nettes Zuhause bekommen haben und freuen uns darauf, an Eurem Leben anhand von Berichten und Fotos weiter teilhaben zu können.

 

Hier können Sie am weiteren Lebensweg der Welpen teilnehmen

 

© 2010 by Anja Löffler Hovawarte vom Tüfelsland Startseite Impressum Gästebuch