Hier erhaltet Ihr alle Informationen über die Eltern

Hier könnt Ihr den weiteren Werdegang der B´ler verfolgen

 

Nachzuchtbeurteilung der B´lis

 

 

03.05.2010 Geburt der Welpen

 

In der Nacht von Sonntag auf Montag brachte Ivena sieben kleine Welpen auf die Welt. Die Geburt verlief zügig und ohne Probleme. Ivena bewältigte die Geburt instinktsicher und kümmert sich liebevoll um die sieben Zwerge.

 

Geburtstunde Geschlecht Farbschlag Geburtsgewicht Name
3 Uhr 20 Rüde b 550 g Bendix
3 Uhr 40 Hündin sm 530 g Baila Rufname Jenny
3 Uhr 58 Hündin sm 410 g Bruni
4 Uhr 44 Hündin b 380 g Birle Rufname Finny
5 Uhr 35 Hündin sm 438 g Big Berta gen. Pauli
7 Uhr 24 Rüde sm 476 g Brax
8 Uhr 22 Rüde sm 486 g Baschir (gestorben)

... darf ich vorstellen

Fürsorgliche Mama bei der Arbeit.

 

Der erste Name wurde vergeben. Der erstgeborene blonde Rüde bekommt den Namen Bendix. Der Name stammt aus dem skandinavischen und bedeutet "gut" und abgeleitet aus der kirchlichen Geschichte der "gesegnete". Passt super zu dem "Kleinen".

 

Die kleine Rasselbande entwickelt sich prächtig, wie man auf den nachfolgenden Bildern sehen kann. Die Namen der anderen sechs Zwerge sind nun auch gefunden.

Bildergalerie der sieben Zwerge

Am 05.05.10 hatten wir Besuch von Sigrid Darting-Entenmann und Annemarie Nardmann(ZW-Anw.) zur ersten Wurfabnahme. Jeder Welpe wurde gründlich untersucht und es wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt.
Ivena beobachtete aufmerksam, ließ aber alles mit Gelassenheit geschehen.

 

Neue Bilder vom 12.05.2010

 

Die Rasselbande hat ganz schön zugenommen, wie man auf den nachfolgenden Bildern sehr gut sehen kann. Die Augen sind noch geschlossen, was den Bildern aber kein Abbruch tut.

 

Die Rasselbande bei Ihrer zweiten Lieblingsbeschäftigung "schlafen" - noch!! Hier werden Kräfte gesammelt.

Na warte - in zwei Wochen sieht das schon ein bisschen anders aus.

Name folgt

Name folgt

Name folgt

Name folgt

Name folgt

Birle (Hünding blond)

Bendix (Rüde blond)

Die Rasselbande bei der ersten Lieblingsbeschäftigung "tanken" - tja, nur so gibt es große und starke Hovawarte.

Während Birle schon fertig ist (Blond rechts) will Bendix noch einen kleinen Nachschlag (Blond links). Bei der Namensvergabe hätte "verfressen" auch mit berücksichtigt werden müssen - aber wer will schon Obelix heißen.

 

Mensch Mama - mach Dich lang - wir müssen uns ja schon stapeln, um an die Milchbar zu kommen.

 

Anmerkung der sm Fraktion: Gott sei Dank - liegt Bendix nicht oben.

 

Bildernachschub 19.05.2010

 

 

Wir sind nicht müde - nein das täuscht ganz arg.

 

 

Mensch immer diese Fotoshootings. Und überhaupt - mit meinem Friseur muss ich mal ein ernstes Wörtchen wechseln - was ist das für eine Antenne auf meinem Kopf??

 

 

Da tausche ich doch gerne meine Wurfkiste dagegen ein.

 

 

Platzknappheit clever gelöst.

ODER: Gegenverkehr an der Milchbar.

 

 

Diesmal hat die sm Fraktion den besseren Platz abbekommen.

 

 

Ätsch, Mama hat mich am liebsten.

 

 

Tja - und ich bin die zukünftige Schönheitskönigin. Ihr könnt Euch alle auf den Ausstellungen vor mir in Acht nehmen.

 

 

 

... ich kann brüllen wie ein Löwe und meine Krallen sind schon messerscharf - legt euch besser nicht mit mir an.

 

 

MIST!!!!

 

Neue Bilder vom 23.05.2010

 

Gestern sind wir in unser Welpenhaus umgezogen. Von dort aus können wir nun bald die große weite Welt entdecken.

 

 

Ich kann überall schlafen - auch auf dem Fuß vom Besuch.

 

Ich schlafe lieber auf dem Fußboden - die Welpenkiste ist mir zu warm.

Hat hier jemand "Futter" gesagt??

Ich habe HUNGER!!!! Heul!!!! Wo ich doch jetzt bereits meine Milchzähne bekomme.

Hi - ich bin´s Bendix - seit gegrüßt Fans.

Nein - nicht die schon wieder.

Oh doch!

Jetzt kommt auch noch der blonde Sack. Küsschen???

Leer - wann wird die endlich eingeweiht??

Kann man die Decke auch fressen??

Wann gibt es endlich was zum fressen? So wird nie ein großer Hovawart aus mir.

Besuch macht müde. Ich muss mal ein bisschen Augenpflege betreiben.

... ich auch - bis zum nächsten Besuch.

 

Die vierte Woche hat begonnen ...

... und das GROSSE FRESSEN ebenfalls

Schleichzwerg

ich möchte da auch hoch - ist dort die Aussicht besser??

Schmusestunde

 

Lecker - dieses rote Zeug ist echt super.

... tja - man muss die Gunst der Stunde nutzen - für eine Sonderration Milch.

Mama - ich bin auch noch hier!!

Welpenrutsche in die große Freiheit.

Pack - ich werde mal ein guter Schutzhund.

 

03.06.2010 Neue Bilder der vierten Woche

 

Das Welpenraufen beginnt

ich will raus

... spiel mit mir

ist da noch was drin?

... kann man das auch fressen?

... nö doch nicht - spielen wir lieber

... was ist denn das für ein gelber Sack?

mein Brüderchen ist mir lieber

keiner schmust mit mir - dann nehme ich einfach den Karton

von hier aus habe ich den vollen Überblick

 

11.06.2010 Neue Bilder der fünften Woche

 

Mensch ist das LECKER

Hey - geh da mal weg - das Stück gehört mir.

... und das gehört mir!

Streichelstunde - ist echt toll

... kann man Marken auch fressen??

... die Hose auf jeden Fall

Spielstunde.

 

17.06.2010 Bilder der sechsten Woche

 

Was - ich soll was angestellt haben? Nie - ich doch nicht!!!

Können diese Augen lügen?

Lecker - sage ich da nur.

Toller Ausblick - nur etwas schräg.

Meins - gibt her du Schuft.

... dann teilen wir es halt - wenn es unbedingt sein muss.

jetzt werden es immer mehr - da muss man doch ein Zahn zulegen um satt zu werden und nachher sagen alle - ich würde schlingen

grrrr

... nein - hier ist besetzt!

sm gegen sm

blond gegen blond

... wenn es schon kein Nachtisch gibt

mit vollem Bauch schläft´s sich gut

den Wettkampf - wer kann grimmiger schauen habe ich verloren

Kopfablage

... unter der Bank ist ja nichts mehr frei

... oder doch???

... was steht auf Zigarettendiebstahl ? - sind doch sowieso ungesund.

Kampfschmuser bei der Arbeit

nein - ich bin nicht müde

jetzt wird es aber voll hier

muss auch mal sein

.....mir sen die, wo gwinne wellet ...!!!

gibt es da hinten was zum fressen?

nein - dann bleibe ich einfach liegen

schmeckt nicht

bääähhhh - vielleicht liegt es ja an der Farbe

Höhlenforscher bei der Arbeit

Fußball vs. Fressen

das überlegt sich die Rasselbande nicht lange

gib her! - nö!

 

20.06.2010

Carmen kommt zu Besuch - und wie immer mit der Kamera im Anschlag

 

Webgalerie - startet hier mit einem Klick

 

27.06.2010

Der Auszug hat begonnen

 

Birle (Rufname Finny) verlässt als erster Welpe unser Zuhause. Es tröstet uns zu wissen, dass Finny bei Walli ein super gutes Zuhause gefunden hat.

 

Brax wird uns am 28.06. verlassen. Auch hier wissen wir unseren Welpen in sehr guten Händen.

 

Bruni verließ uns mit ihrem neuen Frauchen am 02.07., während ihre beide Schwestern Baila und Big Berta am 03.07.2010 ihre Reise in die neue Heimat antraten. Wir wünschen allen Dreien ein glückliches Händchen bei der Aufzucht und eine schöne Welpenzeit. Genießt es - es geht viel zu schnell vorbei.

 

Nur Bendix wartet noch auf eine nette Familie. Das Welpengehege ist abgebaut und Bendix wohnt nun mit unseren drei anderen Hunden im Haus. Die Umstellung ist ihm nicht schwer gefallen, er zeigt sich ruhig aber extrem verspielt. Heute war er der Meinung die Küche in ein Schwimmbad verwandeln zu müssen. Mit beiden Vorderpfoten schaufelte er das Wasser aus dem Wassernapf und genoss es sichtlich mit dem Bauch durch das Wasser zu robben.

 

von hier geht es zu den einzelnen Seiten der Welpen

 

© 2010 by Anja Löffler Hovawarte vom Tüfelsland Startseite Impressum Gästebuch